Bester Arbeitgeber

6. April 2021

Die Corona-Maßnahmen setzen allen zu. Umso schöner, dass die beiden Geschäftsführer von SBE, Hans-Dieter und Jochen Ernst, ihre Mitarbeiter gerade in dieser Zeit unterstützen. Für alle Beschäftigten spendierten die beiden zuerst schöne, schwarze, mit dem Firmenlogo bedruckte Baumwoll-Masken.

Auf die Bestimmung vom 19. Januar regierten die Brüder sofort und bestellten 5.000 KN95-Masken. Jeder Mitarbeiter erhielt 30 Masken, die Kollegen im Außendienst sogar noch mehr. Die Masken liegen außerdem zu jeder Zeit in den Bürogebäuden aus, falls man seine Maske mal Zuhause vergessen hat.

Obwohl die meisten Arbeitnehmer im Homeoffice sind, wird die Sicherheit in den Büros von SBE groß geschrieben: Es gilt nicht nur Maskenpflicht in allen gemeinschaftlich genutzten Räumen. Neben den kostenfrei zur Verfügung gestellten Masken wurden gleich zu Beginn der Pandemie mehrere Stationen mit Desinfektionsmittel bereitgestellt und für jedes Büro mindestens ein CO2-Messgerät angeschafft.

Aber nicht nur die Sicherheit der Mitarbeiter liegt den beiden Geschäftsführern am Herzen. Für gute Stimmung haben die zwei auch noch gesorgt, indem sie jeden Mitarbeiter mit einem großzügigen Oster-Frühstückspaket von Hansen Obst überrascht haben. Darin enthalten war alles, was man für ein richtig gutes Frühstück benötigt: Von frischem Obst, Frühstückseiern (MIT Salz) über ein Knuspermüsli bis hin zu Orangensaft und Sekt. Dazu gab’s noch einen großen Lindt-Osterhasen und eine schöne Karte.

An dieser Stelle noch einmal im Namen der gesamten Belegschaft: Herzlichen Dank, Hans-Dieter und Jochen! Das war eine tolle Überraschung! Wir haben uns sehr gefreut!

Veröffentlicht am 6. April 2021
Zurück