Benutzerverwaltung an Schulen einfach gemacht
LogoDIDACT ermöglicht eine klare, strukturierte und übersichtliche Verwaltung verschiedener Konten (Schüler, Lehrer, administrative Benutzer, sonstige Benutzer, z. B. für Gastreferenten).
LogoDIDACT ermöglicht eine klare, strukturierte und übersichtliche Verwaltung verschiedener Konten (Schüler, Lehrer, administrative Benutzer, sonstige Benutzer, z. B. für Gastreferenten).
In der Benutzerverwaltung mit automatischem Versetzungsmodul ist das Anlegen von Benutzern einzeln oder über Importlisten problemlos möglich. Die Benutzerverwaltung unterstützt sämtliche Ausgabeformate der verschiedenen Schulverwaltungsprogramme. Das intelligente Versetzungsmodul nimmt dem Administrator zum Schuljahreswechsel sämtliche Arbeit ab und individuelle Benutzerdaten der Schüler und Lehrkräfte, wie z. B. Lernfortschritte oder eigene Dateien, bleiben beim Wechsel in die neue Klasse erhalten. Die Benutzerverwaltung von LogoDIDACT definiert verschiedene Rollen wie „Schüler“, „Lehrer“, „erfahrene Lehrer“ und „Administratoren“ sowie Gastnutzer. Mit Hilfe dieser Rollen erhalten die verschiedenen Nutzer individuelle Rechte, wie etwa den Zugriff auf Datenspeicher oder Drucker.