SBE – erfolgreicher Messeauftritt auf der didacta 2019 in Köln

15. Februar 2019

Präsenz als zuverlässiger Partner für die Digitalisierung in den Schulen

SBE blickt sehr zufrieden auf die diesjährige didacta in Köln zurück. Die didacta, als weltweit größte Bildungsmesse, ist und bleibt eine sehr wichtige Veranstaltung für SBE. Denn Kundennähe ist für die beiden Geschäftsführer auch heute noch so wichtig wie damals, bei der Gründung des Unternehmens vor 20 Jahren. Und genau das schätzen die Kunden und Interessenten so sehr an dem Messestand von SBE: Man nimmt sich sehr viel Zeit für die einzelnen Gespräche und bleibt dem Grundsatz treu, dass die Funktionalitäten live gezeigt werden.

In vielen Gesprächen wurde LogoDIDACT, Deutschlands Schulserverlösung Nr.1, als Komplettpaket vorgestellt. Schulen und auch große Schulträger, die sich über diese Lösung informierten, waren sehr beeindruckt. Aber natürlich bestand auch großes Interesse an den neuen Modulen, die nun im Rahmen der Lösung zur Verfügung stehen.

Als Messehighlight ist dabei lddeploy hervorzuheben und die damit verbundene Möglichkeit, aktuelle und kommende Windows 10-Versionen zu verteilen. Dies ist nun auch an Geräten möglich, die mit Rembo/mySHN nicht nutzbar oder nur eingeschränkt nutzbar waren. Weitere Features, wie das Background deployment (die Imageverteilung im Hintergrund, losgelöst vom Netzwerkkabel – also über WLAN) sorgten dabei für große Begeisterung.

Und zweifelsohne ist es auch ein gutes Gefühl für die Anwender, wenn sie wissen, dass sie durch den Shared Device Modus von ldmobile den Schülern die Tablets sicher, sauber konfiguriert und datenschutzrechtlich unbedenklich zur Verfügung stellen können.

Neu war in diesem Jahr, dass SBE als Partner der Gesellschaft für digitale Bildung (GfdB) auch auf deren Stand präsent war und dort das gemeinsame Tablet-Gesamtpaket vorstellte.

SBE konnte auf der didacta wieder einmal zeigen, dass das Unternehmen mit seiner Schulserverlösung LogoDIDACT und seinen Dienstleistungen, für Schulen und Schulträger, ein kompetenter und verlässlicher Partner ist, bei dem die Digitalisierung der Schulen nicht nur Vision, sondern schon Realität ist.

Veröffentlicht am 15. Februar 2019
Zurück