Messeluft schnuppern – ein Erlebnis für unsere Azubis!

14. März 2023

Die didacta ist ein fester Termin im Jahreskalender der SBE-Mitarbeiter. Seit diesem Jahr gehört die Europas größte Bildungsmesse auch fest in den Kalender unserer Auszubildenden. Jeder Azubi, unabhängig davon, welche Ausbildung er bei uns absolviert, war eingeladen, unseren Messestand zu besuchen. Dieses Angebot wurde von unseren Azubis mit großer Begeisterung angenommen.
 
Es gibt viele Gründe, warum es sinnvoll ist, als Auszubildender ein Unternehmen zu einer Messe zu begleiten. Zum einen ist es toll, den SBE-Messestand live zu erleben und Teil des Messeteams zu sein. Zum anderen können die Azubis an diesem Tag viel über unsere Produkte und die Art und Weise, wie man sie präsentiert, lernen. Sie erfahren, wie man den Mehrwert gegenüber den Produkten der Mitbewerber kommuniziert und gewinnen wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Interessenten. Unsere Azubis wurden von unserem Geschäftsführer, Herrn Hans-Dieter Ernst, ausdrücklich ermutigt, selbst auf Kunden und Interessenten zuzugehen und diese persönlich anzusprechen. Diese positive Erfahrung wurde von einem Azubi wie folgt bestätigt: „Ich fand es toll, dass ich die Möglichkeit hatte, Kunden und Interessenten aktiv anzusprechen. Das hat mir auf jeden Fall für meine Ausbildung weitergeholfen und mein Selbstvertrauen gestärkt.“ Selbstverständlich konnten sich unsere Auszubildenden bei einem Besuch der anderen Messestände auch ein umfassendes Bild darübermachen, welche weiteren Themen unsere Schulkunden beschäftigen.

Aufgrund des positiven Feedbacks haben wir uns entschieden, diesen Messebesuch als festen Bestandteil in unser Azubi-Programm aufzunehmen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Auszubildenden durch diesen Besuch wertvolle Erfahrungen sammeln und sich persönlich weiterentwickeln können. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Besuch der DIDACTA mit unseren Azubis!

Auf den Fotos, die wir von diesem besonderen Tag gemacht haben, sind unsere Azubis zusammen mit weiteren Mitarbeitern zu sehen, die ebenfalls die Messe besuchen durften

Veröffentlicht am 14. März 2023
Zurück