Neue Ausbilder bei SBE

8. Januar 2020

Wir gratulieren unseren Kollegen Daniela Leitz aus der Softwareentwicklung und Kevin Wahl aus dem technischen Vertrieb zu ihren bestandenen Ausbildereignungsprüfungen! Für die beiden war im Rahmen ihrer Ausbildung für Ausbilder vor allem die „Organisation der Ausbildung“ spannend, wie man zum Beispiel kaufmännische Inhalte in die Ausbildung zum Fachinformatiker integriert. Weitere interessante Themen im zweiwöchigen Intensiv-Ausbilderkurs waren „richtig delegieren“ und „motivieren“. Besonders wichtig bei der Betreuung von Auszubildenden sind Daniela und Kevin offenes Feedback und Praxisbezug. Insgesamt dürfen nun neun SBE-Mitarbeiter in Heilbronn, Bielefeld und Berlin Auszubildende unterschiedlicher Fachrichtungen betreuen.

Bei SBE wird AUSBILDUNG großgeschrieben: Es werden jedes Jahr nicht nur circa elf neue Azubis eingestellt, sondern sie kommen, um zu bleiben. In der Regel erhält jeder Mitarbeiter, der seine Ausbildung erfolgreich abschließt, ein Übernahmeangebot. Bisher bleiben die Azubis im Schnitt acht Jahre nach ihrer Ausbildung beim Softwarehersteller für den Schulsektor.

In eigener Sache:

Du hast Interesse an einer Ausbildung bei der SBE? Dann bewirb dich jetzt für einen unserer Ausbildungsberufe. Wir suchen in Heilbronn und Berlin:

  • Fachinformatiker für Systemintegration
  • Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
  • IT-Systemkaufleute
  • Kaufleute für Büromanagement

Ab September geht’s los! Bewerbungsschluss ist am 1. August. Zum Auftakt deiner Ausbildung finden unsere Azubi-Tage statt. Neben Vermittlung von Wissen geht es vor allem darum, das Unternehmen und die Ausbilder kennenzulernen, sich auszutauschen und gemeinsam Spaß zu haben.

Du hast bereits eine Ausbildung und möchtest als Quereinsteiger in der IT durchstarten? Wir bieten auch Umschulungen zum Fachinformatiker für Systemintegration an. Bewirb dich jetzt unter Bewerbung@sbe.de.

Du möchtest nach deiner Ausbildung noch ein duales Studium an der DHBW absolvieren? SBE bietet auch den dualen Bachelor in Wirtschaftsinformatik und in Angewandte Informatik an.

Was SBE als Arbeitgeber ausmacht, kannst du hier nachlesen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an Bewerbung@sbe.de.

Veröffentlicht am 8. Januar 2020
Zurück