Das war die learntec 2023

1. Juni 2023

Die Learntec ist Europas größte Veranstaltung für digitale Bildung in Schule, Hochschule und Beruf.

Selbstverständlich war SBE auch in diesem Jahr wieder mit dem Produkt LogoDIDACT vertreten. Entscheider aus der Industrie, Beratungsbranche, dem Handel und Vertrieb sowie aus Schulen und Hochschulen kommen jährlich zur Karlsruher Messe, um sich auf der Fachmesse zu den neuesten Trends des digitalen Lernens zu informieren und auszutauschen.

LogoDIDACT selbst zeigte sich in der runderneuerten Version 4.0 von seiner besten Seite. Die größten Weiterentwicklungen zeigen sich vor allem in der komplett überarbeiteten Benutzerverwaltung, welche nun Geräte unabhängig über eine Webkonsole genutzt werden kann. Der LD Identity Provider ermöglicht es externe Dienste anzukoppeln und macht es den Nutzern so komfortabel wie noch nie mit den selbigen zu interagieren. Single Sign-On, Passwort- und Nutzersicherheit stehen für diesen Bereich wie kein anderer. Das neue Zuhause innerhalb des LogoDIDACT Systems ist nun LD Home. Auf dieser Oberfläche werden alle verfügbaren Dienste den Benutzern einfach und verständlich angeboten.

Veröffentlicht am 1. Juni 2023
Zurück