SBE feiert Jahresabschluss und Jahresauftakt

16. Januar 2020

SBE verabschiedet 2019…

Zum Ende des Jahres ging’s für die Mitarbeiter der SBE in Heilbronn und Bielefeld nach Neckarsulm. Auf dem Programm stand Bowlen auf fünf Bahnen. Die Gruppen wurden per Los zusammengesetzt. So lernten sich Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen (noch) besser kennen. Der ein oder andere Fingernägel musste daran glauben, aber das war es wert. Die Bestenliste führte DHBW-Student André Senser an, der souverän einen Strike nach dem anderen warf. Im Anschluss daran ging’s nach einem kurzen Spaziergang ins italienische Restaurant Capriccio zum Abendessen. Nach dem Hauptgang wurde gewichtelt. In der Woche vor der Weihnachtsfeier zog jeder Kollege einen Namen, den er dann anonym mit 5 bis 10 Euro beschenken durfte. Die Freude über das persönliche Wichtelgeschenk war in den meisten Fällen groß: vom tanzenden und singenden Mini-Weihnachtsbäumchen über ein Kartenspiel, das direkt ausprobiert wurde, bis hin zu Büchern und Deko-Artikeln war alles dabei. Ein rundum gelungener Abend! Danke an unsere Auszubildende Alena für die Organisation dieses schönes Jahresabschluss-Events!

… und heißt 2020 herzlich willkommen!

Zum Auftakt des neuen Jahres lassen die Geschäftsführer von SBE, Hans-Dieter und Jochen Ernst, das letzte Jahr Revue passieren und geben einen Ausblick auf die Ziele in 2020. SBE blickt auf ein erfolgreiches 2019 zurück: der Umsatz wurde gesteigert und soll für mobile Lösungen noch stärker wachsen. Mit dem Modul LD Mobile von LogoDIDACT lassen sich iPads und Tablets im Schulalltag kinderleicht administrieren.

Ein weiter Fokus in diesem Jahr liegt auf dem Thema „Umweltschutz“. Mit ISO 14001:2015 soll ein Umweltmanagementsystem eingeführt werden, das dem Verständnis von Nachhaltigkeit und Umweltverantwortung von SBE weiter Rechnung trägt.

Nachhaltig ist auch die Personalpolitik von SBE. Die Gesundheit der Mitarbeiter liegt den beiden Geschäftsführern ganz besonders am Herzen. Neben dem Angebot eines Dienstfahrrads für jeden Mitarbeiter soll ein Fitness-Tag die betriebliche Gesundheitsförderung ergänzen.

Veröffentlicht am 16. Januar 2020
Zurück