Spende statt Geschenke – SBE spendet an Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“

13. Dezember 2022

Heilbronn. Bereits zur Tradition geworden ist es, dass die SBE network solutions GmbH auf Weihnachtspost für ihre Kunden und Partner zugunsten einer Spende verzichtet. Dieses Jahr ging die stolze Summe von 3.000 Euro erneut an die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“. Hans-Dieter Ernst und Jochen Ernst, Geschäftsführer der SBE, überreichten den Scheck an Stiftungsgeschäftsführerin Kerstin Lanig. „Wir verfolgen Ihre umfassende Arbeit zugunsten kranker Kinder seit vielen Jahren und wissen, dass unsere Spende dort ankommt, wo sie benötigt wird“, erklärte Jochen Ernst bei der Spendenübergabe.

 

 

Die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ ist vor über 13 Jahren, im Herbst 2009, an den Start gegangen. Ideengeber und Stifter ist der Heilbronner Unternehmer Ralf Klenk.

Ziel ist es, Familien mit schwerkranken Kindern während des stationären Aufenthaltes in der Heilbronner Kinderklinik – aber auch in der Zeit danach – mit vielfältigen Projekten und Therapieangeboten ganzheitlich zu unterstützen. Dazu gehören zum Beispiel die Besuche der Klinikclowns, die Musik-, Kunst- und tiergestützte Therapien sowie die Betreuung der Geschwister im „Regenbogenland“. Dank des „Sozialfonds“ konnte in vielen Fällen finanzielle Unterstützung geleistet werden. In 2013 wurde die Kinderkrebsstation umgebaut und durch medizinische Geräte optimiert. 2018 wurde mit Spenden die Ausstattung des Neubaus der Neonatologie und der Kinderintensivstation an der Kinderklinik finanziert, so dass nun eine modernere, familienintegrierte Betreuung Frühgeborener und behandlungsbedürftiger Neugeborener ermöglicht wird.

Veröffentlicht am 13. Dezember 2022
Zurück