Wir setzen ein Zeichen gegen Plastik (Müll)!

12. Oktober 2022

Am Freitag, 7. Oktober fand der diesjährige SBE-Azubitag am Standort Heilbronn statt. Der Tag stand unter dem Motto „Wir setzen ein Zeichen gegen Plastik (Müll). Gestaltet und begleitet wurde der Azubitag von Personalsachbearbeiterin Alena und Qualitätsmanagerin Sandra. Den Anfang machte ein gemeinsames Frühstück, bei dem die Agenda für den Tag besprochen wurde. In Anlehnung an den World Cleanup Day am 16. September hat sich SBE ebenfalls das Ziel gesetzt, etwas Gutes für unsere Umwelt zu tun. Gestärkt und ausgerüstet mit Greifzangen, Müllsäcken und einem Bollerwagen machten sich die sechs Auszubildenden Sven, Paul, Kim, Florian, Michael und Bastian sowie ihre Ansprechpartnerin Alena auf den Weg zum ehemaligen Bundesgartenschau-Gelände. Das Gelände grenzt direkt ans SBE-Gebäude an. Über zwei Stunden sammelten sie auf dem gesamten Gelände fleißig alles von Plastikmüll über Restmüll bis hin zu Zigarettenstummeln. Bei der Aktion haben sie ca. 4 Kilogramm Abfall zusammengetragen und anschließend fachgerecht entsorgt.

Mit dem gewählten Motto lebt SBE seine Werte. Denn der Softwarehersteller möchte ein Zeichen in Sachen Umwelt und Nachhaltigkeit setzen und ist bereit, Verantwortung zu übernehmen. Deshalb hat SBE im Jahr 2022 ein Umweltmanagement eingeführt und sich im Rahmen der ISO 1400 zertifizieren lassen.

Zu Mittag bereiteten sie in der firmeneigenen SBE-Küche gemeinsam Wraps und eine Nachspeise zu. Zum Abschluss des Tages wurden den Auszubildenden noch Tipps und Tricks zur Erstellung ihrer Projektarbeit mit auf den Weg gegeben.

Veröffentlicht am 12. Oktober 2022
Zurück