Ein Tag am Neckar

29. September 2023

Im Rahmen unserer Azubieinführungstage haben unsere Azubis aus dem ersten Lehrjahr am 05. September bei der Krankenkasse Barmer am Azubi Start in Heilbronn teilgenommen.

Zu Beginn stellte sich die Barmer vor, erzählte etwas über sich und gab noch ein paar allgemeine Tipps zur Ausbildung. Daraufhin wurden die Azubis in vier Gruppen eingeteilt.

Eine Gruppe bekam im Gebäude weitere Informationen mit angebotenem Lungentest und allgemeinem Körpertest. Die anderen Gruppen haben draußen Tischtennis und Volleyball gespielt, aber auch ein Teamspiel bei dem man zu dritt gegen andere um die Zeit puzzelte wurde angeboten.

Danach gab es die Möglichkeit auf dem Neckar Drachenboot zu fahren. Es gab insgesamt zwei Gruppen, die am Drachenboot fahren teilgenommen haben, während die anderen, die nicht fahren wollten zugeschaut oder sich auf dem Gelände ausgeruht haben.

Zum Abschluss gab es noch Pizza in unterschiedlichen Sorten. Somit erlebten unsere Azubis einen tollen Tag, bei dem Gesundheit, Teambuilding und der Austausch mit Azubis aus anderen Berufszweigen im Fokus stand.

Veröffentlicht am 29. September 2023
Zurück