Fahrradfahren fürs Klima

18. Juli 2023

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. 
 
Uns bei SBE liegt das Thema Umweltschutz sehr am Herzen. Daher radelten dieses Jahr 13 ambitionierte Kollegen ihre täglichen Strecken im Zeitraum vom 24. Juni bis zum 14. Juli mit dem Fahrrad, um CO2 einzusparen.  
 
Interne Kämpfe um Platz 1 im Team sorgten zudem für einen sportlichen Wettkampf unter den Kollegen. Am Ende konnte sich Christian nach einer rasanten Aufholjagt den ersten Platz mit 590 gefahrenen Kilometern sichern.  

Durch den Elan des gesamten Teams konnten insgesamt ganze 557,1 kg CO2 eingespart werden. Wir danken allen, die mitgemacht haben und freuen uns schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr. 

Veröffentlicht am 18. Juli 2023
Zurück