Letzte Chance: LogoDIDACT live

18. November 2021

Nächste Woche findet vom 25. bis 27. November in Düsseldorf DAS Event für Schulleiter*innen statt. Die größte Fachveranstaltung für Schulleitungen im gesamten deutschsprachigen Raum geht in die zehnte Runde. Der Deutsche Schulleitungskongress (DSLK) darf in diesem Jahr wieder als Live-Veranstaltung stattfinden und auch dieses Mal sind Top-Speaker geladen.

Den Auftakt macht am Donnerstag Zukunfts- und Organisationsforscher Prof. Dr. Dr. Ayad Al-Ani. Er beschreibt in seinem Vortrag, wie die Schülerschaft in Zukunft lernen wird. Aber auch Freitag und Samstag sind vollgepackt mit spannenden Themen.

Neben Vorträgen zum Lernen in der Zukunft sprechen die hochkarätigen Speaker über Schulentwicklung, die Führung und Motivation von Teams und geben Impulse zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung. So erfahren Schulleiter*innen auf dem Kongress, wie man mit Stress und Konflikten umgeht, trotz Handy und Co. konzentriert bleibt oder sein Charisma stärkt. Sogar das Thema Schulverpflegung wird von Sternekoch Stefan Marquard auf den Tisch gebracht.

Wo es um Schule von morgen geht, darf LogoDIDACT nicht fehlen! Die Kollegen vor Ort zeigen live, welche Vorteile die führende IT-Lösung für Schulnetzwerke Schulen und Schulträgern bietet. Damit sich Schulleitungen wieder um das Wesentliche, nicht um das Technische, kümmern können.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Veröffentlicht am 18. November 2021
Zurück